- Bei einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und setzen die Ziele fest. Diese Vereinbarungen werden schriftlich festgehalten.
- Die Dauer einer Beratungseinheit beträgt in der Regel 50 Minuten.
- Kosten pro Einheit 90,- Euro.
- Die Kosten werden im Anschluss an die abgehaltene Einheit jeweils in Rechnung gestellt und entweder bar oder per Überweisung erstattet.
- Für fix vereinbarte Termine, die nicht vom Klienten/ der Klientin wahrgenommen werden, wird ein Ausfallhonorar von 60,- Euro in Rechnung gestellt.
- Wird der vereinbarte Termin fristgerecht mindestens 24 Stunden vorher abgesagt oder kann der Termin ohne Verschulden des Klienten/der Klientin (Erkrankung, Unfall…) nicht stattfinden, entfällt die Zahlungspflicht.
- Die Dauer der Beratung richtet sich nach dem Auftrag des Klienten/der Klientin und wird individuell vereinbart.
- Lebens- und SozialberaterInnen unterliegen der Schweigepflicht. Für den Fall einer Auskunftserteilung an Ärzte, familiäre Bezugspersonen oder sonstige Personen müssen sie schriftlich von der Schweigepflicht durch den Klienten entbunden werden.